• Alex (m)

     

  • Licht der Welt erblickt: September 2022

  • Größe: ca. 50 cm Endgröße

  • Kastriert: Nein

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

“Es ist wichtig, einen Hund im Haus zu haben, wenn die Kinder im Teenager-Alter sind. Wenigstens freut sich dann der Hund, dich zu sehen.”—Nora Ephron

Diesen Part würde Alex sicher gerne übernehmen, denn mit ihm hättet ihr einen treuen Begleiter an eurer Seite, der vom allerersten Tag an ein wertgeschätztes Familienmitglied bei euch sein wird.
Alex ist einer von vier Geschwistern, die im Wald in einer alten Box mit einer Schüssel Wasser aufgefunden wurden. Kaum zu glauben, doch in Rumänien oft üblich, denn wenn ein Hund nicht gewollt ist, wird er doch recht oft irgendwo im nirgendwo ausgesetzt.
Doch dieses Schicksal soll nun eine Wendung nehmen und Alex soll in einer liebevollen Familie, wohl behütet und sicher aufwachsen dürfen.
Hier in Rumänien verhält sich Alex wie ein typischer Junghund. Noch hat er nicht viele Erfahrungen machen können, doch dafür hat er ja vielleicht bald dich?
Kannst du ihm die Grundkommandos, Struktur und einen geregelten Alltag voller Liebe bieten? Darf er bei euch behütet aufwachsen und erfahren was es heißt geliebt zu werden?
Darf er bei euch die ersten Schritte ins neue Leben wagen?

Falls ihr bereit für ein neues Familienmitglied seid, freuen wir uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Alex hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.