• Bilbo (m)

  • Licht der Welt erblickt: März 2021

  • Größe: Geschätzt 50 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja
  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

„Magie ist keine Zauberei. Es sind die wundervollen Momente im Leben die uns geschenkt werden und uns magisch vorkommen.“ – Sylar Wax

Wundervolle Momente, die wir auch unserem Bilbo wünschen. Momente wie gemeinsame Abenteuer, ein gemeinsamer Urlaub der die Bindung wachsen lässt oder einfach die Freude, wenn man nach Hause kommt und sich jemand tierisch darüber freut oder eben auch einfach die Momente voller Vertrauen und Hingabe zu seiner neuen Bezugsperson!
Kannst du dir das auch vorstellen ? Vielleicht mit Bilbo an deiner Seite aufwachen oder den Abend im Garten oder auf der Couch ausklingen lassen?

Dann freuen wir uns dir diesen Süßen Vierbeiner vorzustellen.
Damit dich nicht nur sein Aussehen sondern auch sein Charakter umhauen kann gibt es noch ein wenig mehr über ihn zu wissen.

Bilbo fand man in der Nähe eines Krankenhauses. Dort konnte man ihn gemeinsam mit seinen Geschwistern sichern.
Er zeigt sich in Rumänien noch als unsicherer und zurückhaltender junger Kerl der noch einiges an Vertrauen zum Menschen aufbauen muss.
Mit seinen Artgenossen zeigt er einen souveränen und verträglichen Umgang in Rumänien.

Natürlich ist das nur sein Verhalten in Rumänien. Wie sich der junge Rüde unter den neuen Umständen in seiner neuen Heimat und bei seiner neuen Familie verhält ist ungewiss. Natürlich wird er dennoch etwas Zeit benötigen um sich an die ihm neuen Menschen, Gerüche und Situationen zu gewöhnen. Bitte sei dir darüber im Klaren !

Suchst du nach einer Aufgabe ? Dann bring einiges an Zeit und Geduld mit. Denn der Umgang mit einem unsicheren und zurückhaltenden wird sicher nicht immer einfach sein aber er wird sich lohnen, nach erfolgreicher Arbeit. Für euch BEIDE!
Vielleicht ist bereits ein souveräner und liebevoller Ersthund im neuen Zuhause der Bilbo an sein neues Leben gezielt heranführen kann. Der ihm vielleicht in manchen Situationen die Angst nehmen kann und ihn somit locker durchs Leben begleiten kann.
Auch Bilbo will, wenn er vollständig angekommen ist geistig und körperlich ausgelastet werden. Bitte sei dir also auch darüber im Klaren, dass du dafür genügend Zeit einplanen musst.

Falls du dich in unseren wundervollen Bilbo verliebt haben solltest dann melde dich doch bei Interesse per E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com .

Bilbo hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt