• Calimero (m)

  • Licht der Welt erblickt: Februar 2021

  • Größe: Geschätzt 50 cm Endgröße

  • Kastriert: Nein

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

„Oh welche Zauber liegen in diesem kleinen Wort: Daheim.“ – Emanuel Geibel‍‍

Und das ist unser großes Ziel für Calimero! Ein Zuhause, eine Familie und ein eigenes warmes Bettchen im behüteten Heim.

Der Name Calimero leitet sich aus den beiden altgriechischen Begriffen: „kalos“ für „schön“ und „meros“ für „Tag“ ab. Calimero bedeutet auf Griechisch also „Guten Tag“.

Mirela fand den Rüden gemeinsam mit seinen Geschwistern in einem Garten. Dort wurden sie wahrscheinlich entsorgt da sie wohl nicht gewollt waren.
In Mirelas Hundekindergarten lebt der junge Rüde gemeinsam mit seinen Artgenossen. Dort versteht er sich mit den anderen Hunden sehr gut.

In Rumänen zeigt sich Calimero von seiner allerbesten Seite, nämlich seiner Schokoladenseite♥️.

Calimero ist dort ein aufgeschlossener junger Hund, der die Nähe, Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten absolut genießt. Außerdem ist er ein sehr aktiver/ agiler junger Hund.

Wir können dennoch nie genau sagen, wie sich Calimero unter den neuen Umständen in Deutschland verhält.
Sicherlich wird er etwas Zeit brauchen um sich an die neuen Umstände im neuen Zuhause zu gewöhnen.
Sei Dir dessen bitte immer bewusst.

Für ihn wünschen wir uns daher sehr aktive und sportliche Begleiter im neuen Zuhause, die ihn körperlich und geistig auslasten können!
Ein eingezäunter Garten wäre für den agilen Rüden ein Traum.
Sicherlich wird er ein wunderbarer Begleiter in seiner neuen Familie, der schnell lernen wird, was man als Hund in einer Familie alles so lernen muss.
Möchtest du genau die Person sein, die ihm die Welt zeigt ?❤️
Bei Interesse schreib uns eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com .

Calimero hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.