• Dodo (m)

  • Licht der Welt erblickt: Juni 2016
  • Größe:  mittelgroß
  • Kastriert: Ja
  • Verträglich mit Hunden: Ja
  • mit Katzen: unbekannt
  • mit Kindern: unbekannt
Noch so ein Wesen
So ein Wesen, welches Glück hatte, Glück gefunden zu werden von Menschen die Herz haben und alles geben für solch zauberhafte Mäuse.
Ein Wesen, welches zur richtigen Zeit, am richtigen Ort war.
Ein Wesen, das es jetzt erstmal geschafft hat.
Aber auch ein Wesen, das ein schönes zu Haus verdient.
Leider ist es oft so, dass die Hunde, wenn sie gerettet sind, so eine Art Eigendynamik an den Tag legen, so auch unser Dodo.
Derzeit lässt sich Dodo nur von seinen beiden Bezugspersonen Neli und Mirela anfassen. Aber mit ihnen kuschelt er von Herzen gerne und kostet jede Streicheleinheit komplett aus.
Bei Fremden ist er recht scheu zeigt aber auch Neugierde. Als wir Dodo im März 2019 ein zweites Mal besucht haben, konnten wir feststellen,dass er schon mehr auf uns zukam. Doch wir wollen hier nichts schön reden. Dodo braucht definitiv Menschen mit Erfahrung und viel Zeit und ebenso viel Geduld. Dodo braucht Menschen, die im souverän zur Seite stehen und ihm die Welt in kleinsten Schritten zeigen.
Mit den anderen Hunden in seiner Pflegestelle verträgt sich Dodo einwandfrei. Er begrüßt Neulinge freundlich, er spielt, tobt und schläft an die anderen gekuschelt.

Wenn ihr euch nun in den kleinen sensiblen Schatz verliebt habt, dann schreibt uns bitte eine eine Mail an: herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Dodo hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt und wird vor Ausreise noch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Es wird eine Schutzgebühr erhoben.