• Felix (m)

  • Licht der Welt erblickt: Juni 2022

  • Kastriert: Ja

  • Fiv: Test negativ

    FeLv:Test negativ

  • Verträglich mit Katzen: Ja

Glück ist, Zeit mit Katzen zu verbringen, die jeden Tag zu etwas Besonderem machen.“

Der Name Felix bedeutet „der Glückliche“ oder auch „der Erfolgreiche“.
So richtig viel Glück hatte der stolze Kater jedoch noch nicht in seinem Leben. Seine Familie in Rumänien wollte ihn nicht mehr und setzte ihn einfach bei unserer Tierschützerin ab. Warum sie ihn loswerden wollten, bleibt ein Rätsel. Doch eines ist sicher, viel Liebe hat er von ihnen nicht bekommen.

Wahrscheinlich ist Felix deshalb eher zurückhaltend bei Menschen, auch wenn er keine Angst vor ihnen hat. Er geht lieber seine eigenen Wege draußen in der Natur, wo viele Abenteuer auf ihn warten. Und trotzdem gibt es für einen Kater wie ihn nichts Schöneres, als nach vielen Stunden nach Hause kommen zu dürfen, wo ein leckeres Schälchen Futter und ein weiches Körbchen warten.

Wenn ihr für unseren lieben Felix in eurer warmen Stube ein Plätzchen frei habt, dann meldet euch gern. Felix darf gern Freigänger bleiben nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung.

Er kennt das Leben mit Hunden und anderen Katzen gut und kommt wunderbar damit zurecht. Damit er auch in Deutschland glücklich werden kann, wird er zusammen mit einer anderen Katze oder zu einer vorhandenen Erstkatze vermittelt.

Er wurde im Juni 2022 geboren, ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Zecken und Flöhe behandelt worden. Ebenso ist er negativ auf Fiv und Felv getestet