• Hershey (m)

     

  • Licht der Welt erblickt: April 2020

  • Größe: ca. 55 cm

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

Aufenthaltsort: 88239 Wangen im Allgäu

Hersheys Geschichte beginnt in Rumänien. Für viele Hunde ist der Start dort nicht leicht. Zum Glück kümmerte sich unsere Tierschützerin um ihn und ein paar Monate später durfte Hershey zu seiner Familie nach Deutschland reisen. Dort durfte er seither einiges lernen und kann Vieles schon ziemlich gut. Hershey fährt gerne und entspannt Auto, Aufzüge und Treppenhäuser sind kein Problem. Mit seinen Hundefreunden spielt er gern und genießt ausgiebige Spaziergänge in der Natur. Nach all der Aufregung freut Hershey sich dann aber auch über die Aufmerksamkeit seiner Menschen und kuschelt sich im Kreise seiner Familie gern mal an. Hershey kennt den Maulkorb, kann gut allein bleiben und ist an medizinische Checkups gewöhnt. Er freut sich, wenn er Apportieren darf und ist im Training aufmerksam und kann sich für einige Zeit gut konzentrieren.

Das alles klingt ja nun fast wie ein absoluter Traumhund. Aber Hershey hat leider auch seine Probleme, die nun dazu führen, dass er ein neues hundeerfahrenes und verantwortungsbewusstes Zuhause finden muss. Fremde Menschen machen Hershey von Zeit zu Zeit Probleme, was in den vergangenen Monaten zu zwei Beißvorfällen während des Freilaufs bei Spaziergängen führte. Daher muss klar sein, dass Hershey in Zukunft ausschließlich gesichert unterwegs sein darf, um solche Vorfälle zu vermeiden. Sein neues Zuhause sollte möglichst ruhig liegen und sein, denn an Fremde gewöhnt Hershey sich auch im eigenen Heim nur langsam.

Wenn du glaubst, Hershey ein sicheres Zuhause auf Lebzeiten bieten zu können, dann schreib uns gern eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

Nochmal alle Infos auf einen Blick:

➡ Hershey wurde im April 2020 in Rumänien geboren und kam im Januar 2021 nach Deutschland. Er hat einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und gegen Zecken und Flöhe behandelt. Bei ernsthaftem Interesse schreibt uns gerne eine Nachricht. Hershey wird nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.