• Jupp (m)

  • Licht der Welt erblickt: November 2020

  • Größe: Ca 57 cm

  • Kastriert: Nein

  • Verträglich mit Hunden: Ja
  • Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt

**Jupp lebt in einer Pflegestelle in 56743 Thür**

Hier ein paar Infos zu unserem Jupp 🙂

Rasse: Mischling
Herkunft: Rumänien
Aufenthaltsort: 56743 Thür

Ein Haus in ruhiger Umgebung, eine liebevolle Familie, ein Hund… was fehlt? Richtig, ein zweiter! Und hier kommt Jupp ins Spiel! Hach, das Leben in Deutschland kann manchmal sehr aufregend sein. Das findet auch Jupp, der mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in Rumänien geboren wurde und bald darauf mit seiner Familie in den Shelter unserer rumänischen Tierschützerin ziehen konnte. Da war alles so gewohnt, Jupp kannte sein Umfeld ganz genau. Hier in Deutschland ist alles ganz anders. Deshalb war Jupp natürlich erstmal ordentlich überrumpelt, als er im April plötzlich sein neues Leben bei uns antreten sollte. Fremde Menschen fand Jupp schrecklich – abgesehen von seiner neuen Pflegemama (die liebte er abgöttisch). Draußen war es zu aufregend das Alleinebleiben war unmöglich. Jetzt lebt Jupp schon seit einigen Monaten in Deutschland und siehe da – Liebe, Geduld und angemessenes Training zahlen sich aus! Natürlich sind Jupps Baustellen nicht plötzlich weggefegt worden, aber der „kleine“ Mann macht wahnsinnige Fortschritte! Jupp liebt seine Bezugsperson(en) über alles und lernt mit etwas Geduld auch neue, fremde Menschen kennen und lieben. Tausendmal besser als Menschen sind in Jupps Augen aber Hunde! Jupp begegnet diesen zurückhaltend und freundlich und möchte auch unbedingt Zweithund werden. Denn das Alleinebleiben muss natürlich in seiner Für-Immer-Familie wieder und weiter trainiert werden, aber mit Zweithund klappt das stundenweise schon ganz super. Jupp schaut sich viel von souveränen Hunden ab und gewinnt dadurch viel Sicherheit. Deshalb liebt er jetzt auch das Spazierengehen! „Moment… hat da etwa gerade eine Leine geklimpert? ICH BIN BEREIT!“ Hierbei offenbart Jupp sich als aktiver Kerl. Er bewegt sich total gerne und hat auch am Joggen großen Spaß. Und dann bewahrt Jupp sich natürlich noch ein großes Ass im Ärmel: Er lebt mit einer Katze zusammen und das ist absolut kein Problem! Unser Jupp ist also ein wahrer Herzenshund. Er ist sensibel und häufig noch unsicher, aber bei der richtigen Person auch mutig und lernwillig. Jupp sucht einfühlsame Menschen in ruhiger Umgebung und mit souveränem Zweithund, die ihn zu nichts zwingen, sondern geduldig und für ihn angemessen mit ihm trainieren.

Wenn du Jupps wundervolle Nadel im Heuhaufen bist und ernsthaftes Interesse an dem tollen Kerl hast, dann schick uns gerne eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

Nochmal alle Infos auf einen Blick: ➡ Jupp wurde im November 2020 geboren und kam im April 2021 nach Deutschland. Er hat einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt und gegen Zecken und Flöhe behandelt.

Bei ernsthaftem Interesse schreibt uns gerne eine Nachricht an herzenshunde.vermittlung@gmail.com. Jupp wird nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt. ❤️