• Lucas (m)

     

  • Licht der Welt erblickt: September 2022

  • Größe: ca. 50 cm

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Ja

„Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität.“ (Marie Curie) ❤️

Der Name Lucas hat seinen Ursprung im Lateinischen und Griechischen. Im Lateinischen ist es die Kurzform von Lucanus und bezeichnet jemanden, der aus Lucania (Süditalien) stammt. Im Griechischen leitet sich der Name vom Wort „leucos“ ab, was „hell / weiß“ bedeutet. Und das ist Lucas auch, ein heller Stern am Himmel, dem wir sehnlichst seine Menschen fürs Leben wünschen.
Denn der Rüde wurde einfach so bei Mirela am Tor ausgesetzt. ❤️
Mit Hunden und Katzen kommt der Rüde wunderbar zurecht und zu uns Menschen ist er ein sehr freundlicher Kamerad. Auch zu fremden ist er freundlich und aufgeschlossen.
Natürlich ist wichtig, dass ihr euch bewusst macht, dass das lediglich sein Verhalten aus Rumänien ist. Ein neues Leben bringt viele Momente mit sich, die Lucas noch nicht kennenlernen konnte. Habt daher Zeit und Verständnis und gebt ihr daher all das nötige Wissen für die Zukunft mit auf den Weg.
Nun suchen wir dich: hast du Lust und Zeit einem Jungen und unerfahrenen Rüden deine Welt zu zeigen ?
Egal ob per Pflegestelle oder Endstelle, ihr könntest das Sprungbrett für ein neues Leben sein.
Wenn ihr Lust und Zeit habt, freuen wir uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Lucas hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.