• Lucas (m)

  • Licht der Welt erblickt: Ca. April 2018
  • Größe:  Ca. 45 cm
  • Kastriert: Noch nicht
  • Verträglich mit Hunden: Ja
  • mit Kindern: Ja

Die griechische Bedeutung des Namens ‚Lucas‘ ist – ‚Der ins Licht hineingeborenene‘.

So ganz mag das bei unserem kleinen Lucas nicht stimmen. Denn vermutlich wurde er auf der Straße geboren. Und ein Leben auf Rumäniens Straßen ist alles, aber nicht schön.
Es ist eher nicht Licht erfüllt für die Hunde, sondern es ist dunkel und schwer dort zu überleben.
8 Monate lang hat es Lucas auf der Straße ausgehalten, bis unsere Tierschützerin Mirela ihn gerettet hat.

Nun lebt er zusammen mit etwa 30 anderen Hunden. Lucas darf mit ins Haus, er ist sehr zutraulich und liebt es gestreichelt zu werden. Auch mit seinen Hundekumpels versteht er sich prächtig.

Lucas ist auf der Suche nach dem ‚Licht‘.☀️
Eine Familie die ihm die hellen und schönen Seiten des Lebens zeigen möchte und auch durch dunkle Stunden mit ihm gehen würde.

Lucas kann gegen eine Schutzgebühr von 330€ von Rumänien in seine Familie reisen. Er ist dann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und bekommt ein Sicherheitsgeschirr von uns mit.
❤️

Meldet euch bei uns!
Schreibt uns einfach eine Mail an: herzenshunde.vermittlung@gmail.com