• Milan (w)

  • Licht der Welt erblickt: Geschätzt 2010

  • Größe: ca 60cm

  • Kastriert: Aufgrund des Alters wurde er nicht kastriert

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt

     

*Milan lebt in einer Pflegestelle in 17489 Greifswald und kann dort besucht werden*

 

Sanfter Hundeherr sucht gemütliches Zuhause mit tollem Garten zum Altwerden

 

Was Milan in all seinen Jahren schon erlebt hat, bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis.

Der Teil seiner Geschichte, der uns bekannt ist, beginnt im August 2020. Abgemagert und völlig ohne Fell wurde der ruhige Hundemann von unserer rumänischen Tierschützerin Mirela aufgegriffen.

Seine Haut war durch die Krätze völlig wund und verkrustet.

Kaum zu glauben, wenn man ihn und sein tolles Fell heute sieht!

Dank der richtigen Pflege und einer guten Portion Liebe wurde aus dem Häufchen Elend schnell der stattliche, schöne Milan.

 

Am 15. Januar durfte er dann endlich die Reise zu seiner Pflegefamilie in Deutschland antreten!

Auch dort wurde schnell klar, dass Milan sich durch wenig aus der Ruhe bringen lässt. Er zeigt sich bei seiner Pflegefamilie als sehr entspannter, gutmütiger und auch schlauer und gelehriger Hund, der Liebe und Zuneigung total genießt. Trotzdem muss er natürlich auch noch ein bisschen was lernen – vor allem das Alleinbleiben funktioniert für Milan noch nicht gut.

Milan ist also insgesamt ein sehr ruhiger Genosse, der zwar gern unterwegs ist, aber eben in seinem eigenen Tempo. Seine Pflegefamilie sagt, er genießt es „umherzuschlendern“, weshalb wir uns für Milan ein Haus mit einem tollen, ausbruchssicher umzäunten Grundstück wünschen, auf welchem er dann auch mal ganz nach Belieben umherschlendern darf. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Milan aufgrund seines Alters schon ein wenig schlechter hört und sieht.

Milan ist also bestimmt kein Hund für sehr aktive Menschen, da könnte er einfach nicht mehr mithalten.

Aber wer einen Begleiter für entspannte Touren und für Schmuserei und Liebe sucht, wird in Milan sicher den richtigen Gefährten finden. Er ist eben einer, mit dem man nicht einfach so durch’s Leben gehen kann… nö, man muss halt schlendern.

 

Bei weiteren Fragen oder Interesse, schreib uns einfach eine Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

 

Abschließend nochmal alles im Überblick ➡️

Milan ist geschätzt 2010 geboren und etwa 60cm groß. Er hat einen EU-Heimtierausweis, ist aufgrund des 

Alters nicht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.