• Ragnar (m)

  • Licht der Welt erblickt: November 2023
  • Größe: Endgröße ca. 50 – 60 cm
  • Kastriert: Nein
  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

„Gefahr? Ich hab keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach‘ dir ins Gesicht!“ – Der König der Löwen (1994)

Ragnar bedeutet übersetzt „Berater des Heeres“ und „der beratende Krieger“. Der Name ist die skandinavische Form des Namens Rainer und hat daher eine althochdeutsche Herkunft.
Unser Ragnar kommt aber stattdessen aus Rumänien und wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern gefunden. Sie mussten bei eisigen Temperaturen ganz allein ausharren und sind nun aber zum Glück in Sicherheit.
Für die 5 Geschwister suchen wir nun also ein Zuhause bei Menschen die sich ein gemeinsames Leben auch wirklich vorstellen können.
Denn mit Ragnar wird eure Welt auf den Kopf gestellt.
Hier ist er aufgeschlossen und verspielt und das sind aber nur die Momente aus Rumänien.
Er nimmt eine lange Reise auf sich, um bei Menschen zu leben die sich für ihn entschieden haben.
Deswegen suchen wir nun die passenden Zweibeiner für ihn, damit er auch an einen Ort kommt, der bestens auf ihn vorbereitet ist.
Man sollte wissen, dass Ragnar das neue Leben hier in Deutschland noch gar nicht kennt, er muss viele Dinge erst einmal kennenlernen und verstehen.
Deswegen hoffen wir, dass sich die passenden Menschen für ihn entscheiden, denn ihnen muss bewusst sein, was die Aufgabe Tierschutzhund bedeutet.

Wenn du dafür bereit bist, melde dich, denn wir freuen uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Er hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.