• Shiva (w)

  • Licht der Welt erblickt: Juli 2021

  • Größe: Geschätzt 35 – 40 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Ja

Aufenthaltsort 01127 Dresden

Seit etwas mehr als eine Woche befindet sich unsere kleine Shiva nun bereits auf ihrer Pflegestelle im schönen Dresden. Dort lebt sie mit Hunden, Katzen und Hühnern friedlich zusammen. Shiva ist einfach eine liebe Hündin, die gerne kuschelt und sehr anhänglich ist, sobald sie einmal Vertrauen gefasst hat. Da sie in ihren ersten 9 Lebensmonaten nur sehr wenig kennen gelernt hat, erkundet sie ihr neues Leben noch sehr vorsichtig. Dabei kommt sie mit fast allem super klar, nur Menschen und große, laute Hunde machen ihr Angst. Sie ist eher sensibel und braucht Menschen, die ihr Ruhe und Sicherheit geben. Dann wird sie mit Sicherheit ein tapferes, kleines Hundemädchen werden, dass mit Spaß durchs Leben stapft. Shiva hat nichts gegen die Leine und das Sicherheitsgeschirr und Spaziergänge machen ihr total viel Spaß. Allerdings kennt sie dabei nur Wald und Wiese, an den städtischen Verkehr muss sie noch langsam gewöhnt werden. Wir sind uns sicher, dass Shiva noch viel lernen wird und super in eine geduldige Familie ( nur mit älteren Kindern ab 12 Jahren) in ruhiger Umgebung passt (keine Stadtmitte!). Toll wäre ein sicherer, nicht zu großer Ersthund in ihrer neuen Familie, an dem sie sich orientieren kann.
Seid ihr die Menschen, die mit viel Liebe, Geduld und Verständnis die kleine Maus auf ihrem Weg begleiten wollen? 🙂
Dann haben wir hier noch einmal alle Informationen auf einen Blick: ➡ Shiva wurde im Juli 2021 geboren. Sie hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und gegen Zecken und Flöhe behandelt. Bei ernsthaften Interesse schreibt uns gerne eine Nachricht. Shiva wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.