• Silvester (m)

  • Licht der Welt erblickt: November 2023
  • Größe: ca. 50 – 60 cm
  • Kastriert: Nein
  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

„Ich komme immer irgendwo an, indem ich von dort los gehe, wo ich gerade war.“ („Die Abenteuer von Winnie Puuh“)

Und so kam Silvester pünktlich am 01.01.2024 bei Mirela und Dragos an, um von dort aus seine Familie zu finden.
Denn Silvester war allein auf einem Feld in der Nähe des Tierheims unterwegs, als Dragos ihn gefunden hatte.
Nun ist Silvester sicher im Hundekindergarten angekommen und begeistert alle jeden Tag aufs neue.
Hier zeigt der schwarze Hundejunge ein welpentypisches und aufgeschlossenes Verhalten gegenüber den Menschen.
Natürlich sind das lediglich die Momentaufnahmen aus Rumänien. Das neue Leben bringt viele neue Herausforderungen mit sich, welche sich natürlich auch auf das Verhalten des Hundes auswirken können.
Daher suchen wir für Silvester liebevolle und geduldige Menschen mit Herz und Verstand.
Er soll an all die neuen Dinge herangeführt werden, denn für sein neues Leben ist er hier in Rumänien noch nicht gewappnet, das bedeutet für euch also, dass ihr ihm die Grundkommandos, das an der Leine gehen, das allein bleiben und vieles vieles mehr beibringen müsst.
Daher solltet ihr Zeit haben, Geduld und auch gute Nerven. Denn Silvester wird nicht immer der kleine süße Kerl bleiben, auch er wird wachsen und älter werden und soll auch dann in seiner Familie ein ehrenwertes Mitglied sein.

Wenn du dafür bereit bist, melde dich, denn wir freuen uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Er hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.