• Brandy (m)

  • Licht der Welt erblickt: Dezember 2021

  • Größe: ca. 50 – 55 cm

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden!

Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite. Japanische Weisheit

Gemeinsame Wege beschreiten mit dem aller besten tierischen Freund an deiner Seite?
Spannende Abenteuer, Höhen und Tiefen, Glücksmomente und alltägliche Dinge gemeinsam erleben?

Bist du bereit Brandy kennenzulernen?

Von der Straße ins eigene Körbchen bei dir Zuhause. Na, klingt das verlockend ?

Brandy fand man auf der Straße. Gemeinsam mit seinen Geschwistern, die es geschafft haben wurde er von dort ins Shelter gebracht.
Dort lebt Brandy nun. Man merkt ihm seine Vergangenheit an… der kleine Kerl hat einiges miterleben müssen. Ein paar seiner Geschwister wurden überfahren, er und seine Geschwister sind echte kleine Kämpfer, die den Weg in den Hundekindergarten geschafft haben.
Da sein Leben nicht so schön angefangen hat, merkt man ihm die Strapazen an. Er zeigt sich hier in Rumänien recht zurückhaltend und beobachtet alles aus der Distanz. Wie wahrscheinlich auch auf der Straße.
Mit der Zeit taut er auf und traut sich heraus, um die Menschen näher zu betrachten.
Mit seinen tierischen Mitbewohnern im Hundekindergarten kommt Brandy super klar, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass im neuen Zuhause ein souveräner tierischer Mitbewohner lebt, der ihn an den Alltag heranführen kann.

Sicherlich ist das nur Brandy’s Verhalten in Rumänien. Wie sich der junge Rüde in seinem Für-Immer-Zuhause verhält ist ungewiss. All die neuen Reize, Situationen und Menschen sind neu für ihn.
Gib ihm Zeit zum ankommen und bedenke, dass du mit Brandy keinen erzogenen Vierbeiner bekommst. Arbeiten musst mit ihm, genauso wie du ihm das neue Leben bei dir Zuhause zeigen musst und mit ihm eine neue Routine erlernen wirst.

Nun bist du gefragt!
Bist du bereit, mit Brandy zu arbeiten, um aus ihm einen souveränen Familienhund zu machen?
Bist du motiviert ihm all die neuen Dinge beizubringen, wie beispielsweise das Hunde 1×1?
Kannst du geduldig, liebevoll und verständnisvoll sein?
Bietest du ihm Rückzugsorte an ?
Vielleicht hilft eine ländliche Gegend, um ihn langsam an deinen Alltag zu gewöhnen?

Und bist du bereit den Weg gemeinsam mit ihm zu beschreiten ?
Siehst du ihn ihm deinen tierischen besten Freund ?

Wenn du dazu bereit bist schreib uns gerne eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Brandy hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.