• Faramir (m)

  • Licht der Welt erblickt: März 2021

  • Größe: Geschätzt 50 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden“— Christian Morgenstern ✨

Im allgemeinen hat man bereits Äußerlichkeiten vor Auge wenn man bon Schönheit redet. Doch die wahre Schönheit lässt sich meist erst auf den zweiten Blick erkennen, denn diese steckt in der Seele und im Charakter.

Sinnbildlich bedeutet sein Name „Juwel der Jagd“. Und das ist er irgendwie auch, ein kleines Juwel. Zwar können wir zu Thema Jagd nichts genaueres sagen, denn in Rumänien lässt Faramir sich davon nichts anmerken. Das einzige was wir mit der sinnbildlichen Übersetzung mit ihm in Verbindung zu bringen ist, ist das Juwel, da er ein kleiner Rohdiamant ist .
Nun suchen wir den perfekten „Schleifer“ der aus ihm einem funkelndes Juwel macht. ♥️

Gefunden hat man ihn gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in der Nähe des Hausshelters. Nun lebt er gemeinsam mit anderen Artgenossen mit denen er gut klar kommt in Mirelas Hundekindergarten.

Er zeigt sich den Menschen dort die er bereits kennt, als sehr freundlich und aufgeschlossen. Fremden gegenüber ist er freundlich aber noch ein klein wenig zurückhaltend.

Natürlich ist das nur sein Verhalten in Rumänien. Wie sich der junge Rüde unter den neuen Umständen in seiner neuen Heimat und bei seiner neuen Familie verhält ist ungewiss. Natürlich wird er dennoch etwas Zeit benötigen um sich an die ihm neuen Menschen, Gerüche und Situationen zu gewöhnen. Bitte sei dir darüber im Klaren !

Nun suchen wir Faramirs neuen „Schleifer“ .♥️
Eine neue Familie oder eine neue Bezugsperson, die ihm Zeit gibt zum ankommen und ihm mit Geduld und Ruhe gegenüber tritt. Jemanden der ihm ruhig und entspannt an die neuen Situationen im Alltag heranführt und ihm keinen Stress macht wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant. Vielleicht ist ein souveräner Ersthund bereits im Haus der ihm zeigen kann wie schön und entspannt es eigentlich ist und wie man manchen Situationen gegenüber tritt.

Falls du dich in unser kleinen Rohdiamanten verliebt haben solltest und dazu bereit bist aus ihm ein funkelndes Juwel zu machen, dann melde dich doch bei Interesse schreib uns eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com .

Faramir hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.