• Littlefoot (m)

  • Licht der Welt erblickt: März 2021

  • Größe: Geschätzt 60-65 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

Großer Rüde mit umso größerem Herz❤️

Ein großes Herz und umso mehr Glück hatte der Rüde eindeutig. Mirela wurde gerufen um die Welpen zu nehmen, denn die Mama der Welpen wurde wohl vergiftet. Glück hatten alle Welpen auf jeden Fall gehabt, denn jeder von ihnen war gesund. Daher ist es nun unsere Aufgabe, nach einem nicht so schönen Start ins Leben, Littlefoot‘s Leben umso schöner werden zu lassen.

Wir vermuten, dass Littlefoot ein Herdenschutzhund Mischling ist und suchen daher eine Familie für ihn, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder aber sich über die Eigenschaften und Verhaltensweisen informieren und ggf. bereit sind einen Trainer hinzuzuziehen. Littlefoot braucht Platz, daher ist ein Haus mit Garten oder eine große Wohnung mit Garten zwingend erforderlich.
Wissen sollte man auch, dass er recht groß ist und man sich auf ein kleines Kraftpaket einstellen kann.
Aber davon mal abgesehen, zeigt sich der Rüde hier in Rumänien als neugierig aber noch etwas zurückhaltend. Er braucht einen klitzekleinen Moment bis er sich dann auch seine Streicheleinheiten aktiv einfordert. ☀️

Wenn du also auf der Suche bist nach einem doch recht großem jung mit umso größeren Herz bist du bei Littlefoot genau richtig.
Dennoch solltest du wissen, dass wir nur sein Verhalten in Rumänien schildern können. Du bist dann seine Person auf die er sich verlassen können sollte. Mach dir also bewusst, dass ein Tierschutzhund eine Aufgabe ist die manchmal auch die ein oder andere Hürde mitbringt. Du musst dem Rüden die Welt zeigen und mit ihm durchs Leben gehen. Wenn er bei dir ankommt hat er nur dich. Er soll dir vertrauen lernen, dann musst du ihm zeigen was es heißt geliebt zu werden und wie es ist wenn man gemeinsam den Weg beschreitet.
Du solltest niemand sein der bei gewissen Hürden zurückschreckt, denn dann wärst du nicht die richtige Person für Littlefoot. Gemeinsam sollt ihr durchs Leben gehen. ❤️

Wenn du dir das vorstellen kannst, bist du bei Littlefoot an der richtigen Adresse. Wenn du bereit bist, dann melde dich gerne per E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Littlefoot hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.