• Knut (m)

  • Licht der Welt erblickt: Februar 2021

  • Größe: Geschätzt 50 cm Endgröße

  • Kastriert: Nein

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

Knut: zuckersüß wie ein Eisbär ‍❄️

Unser Knut, kaum zu unterscheiden von einem Eisbären, aber dennoch ein Hund. Wer hätte es gedacht, hat auch dieser junge Rüde keinen einfachen Start ins Leben gehabt. So viele Hunde werden in Rumänien einfach mal entsorgt, weil sie nicht gebraucht werden und auch nicht gewollt sind. So auch Knut und seine Geschwister.
Sie wurden in einem Garten entsorgt, weil auch diese goldigen Welpen nicht gewollt waren. Mirela unsere Frau mit Superkräften nahm auch diese Welpen auf und päppelte sie auf, sodass du nun die Chance ergreifen kannst einem so wunderbaren Hund die Welt zu zeigen.
Knut hat sich hier in den letzten Wochen und Monaten gut entwickelt und ist zu einem freundlichen, neugierigen aber dennoch etwas zurückhaltenden Junghund geworden. Seine sozialen Fähigkeiten hat er hier auch nochmal gut ausweiten können, denn wenn man mit zig einzigartigen und wundervollen Hunden groß wird, hat man irgendwann den Dreh raus und weiß wie man mit ihnen souverän umgeht.

Wichtig ist, dass du dir merkst das wir nur sein Verhalten in Rumänien widerspiegeln können. Der Rüde steht dann eines Tages wenn du dich für ihn mit Herz und Seele entschieden hast plötzlich in deinem Haus und weiß nicht so ganz wo rechts und links ist. Die ersten gemeinsamen Tage werden für euch super aufregend und wichtig sein. Nehmt euch die Zeit einander kennenzulernen und werdet ein Team das gemeinsam alle Hindernisse überwinden kann.

Falls du dir also ein Leben mit Knut unserem Eisbären vorstellen kannst, solltest du dir bewusst sein, dass du Zeit haben solltest. Ein Hund wird den Großteil deines Tages einnehmen. Morgens gehts schonmal die erste Runde vor die Tür und das wird auch nicht die letzte des Tages sein. ☀️Grundkommandos müssen vermittelt werden, denn wenn du dich für einen Tierschutzhund entscheidest, bekommst du ein Überraschungspaket. Knut kennt das Leben im Haus nicht und weiß auch nicht wie man mit Alltagssituationen umgeht. Daher wirst du all die kleinen und auch großen Dinge gemeinsam mit ihm kennenlernen. ❤️
Freu dich auf eine Zeit voller Überraschungen und du wirst erkennen wie sehr man das Leben mit Hund wertschätzt.

Bist du bereit auf ein Leben voller Abenteuer?
Dann freuen wir uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Knut hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.