• Moroni (m)

• Licht der Welt erblickt: Juni 2021

• Größe: ca. 40 – 45 cm Endgröße

• Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden!

„Das ist das Größte,
was dem Menschen gegeben ist,
dass es in seiner Macht steht,
grenzenlos zu lieben.“
Theodor Storm❤️

Bist du bereit, dass jemanden zu geben, der die Liebe eines/seines Menschen spüren muss um vertrauen zu können ?
Denn unser wundervoller Moroni hatte es bisher nicht leicht und auch keinen einfachen Start ins Hundeleben. Aussortiert und weggeworfen so einfach war es wohl für die Menschen die Moroni und seine Geschwister einfach in irgendeinen Müllcontainer geworfen haben. Doch Dragos war die Rettung für die Geschwister und sie sind seitdem Mitglieder des Hundekindergartens.
Wie man nach einem solchen Start, dass Vertrauen zum Menschen finden soll, weiß Moroni leider noch nicht. Aber vielleicht bist du seine Chance sich endlich zu trauen und sich fallen zu lassen ohne ständig auf der Hut zu sein vor etwas schlimmen?

Denn momentan ist der junge Rüde noch recht unsicher und zurückhaltend im Umgang mit dem Menschen. Er würde sich so gerne trauen, aber die Unsicherheit siegt leider wie so oft. Daher hoffen wir auf dich! Bist du vielleicht seine Chance ins große Glück? ❤️
Wird der junge Rüde bei dir lernen können, dass der Kontakt zum Menschen gar kein Problem ist und man gerne näher kommen darf. Denn dort werden ihn hoffentlich unendlich viele Stunden voller Liebe und Streicheleinheiten erwarten.
Denn eigentlich ist der Rüde ein freundlicher und quirliger Genosse der wie so viele Hunde spannende Abenteuer und viele gemeinsame Spielstunden erleben möchte. Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause könnte Moroni sicher viele Vorteile bringen, ebenso wie eine doch recht ländliche und verkehrsberuhigte Wohngegend. Denn dort konnte der Rüde entspannt ankommen ohne den Stress und die Hektik in einer lauten Stadt.

Merke dir aber, dass wir nur sein Verhalten in Rumänien schildern können. Wie sich der Rüde in einer neuen Situation in deinem Leben und auch seinem neuen Leben verhält ist leider ungewiss.
Gib ihm Zeit und vertraue darauf, dass ihr gemeinsam arbeiten werdet, um voranzukommen. Mit Ruhe und Geduld könnt ihr ein Team werden und gemeinsam den Schritt als Team wagen.

Möchtest du Moroni mit Liebe und Zeit das Glück schenken was ihm zusteht ? ❤️

Wenn du dazu bereit bist freuen wir uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Moroni hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.