• Quito (m)

  • Licht der Welt erblickt: Juni 2021

  • Größe: ca. 40 – 45 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden!

Alle Hundebesitzer denken, sie hätten den besten Hund – und alle haben Recht!

Bist du bereit für ein Leben voller Action und purer Liebe ? Möchtest du den für dich aller besten Hund finden, der zu dir und deinem Leben passt ? ☀️
Bist du bereit für eine Aufgabe und für all das was dazugehört wenn du dir überlegst einen Hund in dein Leben zu lassen ?
Dann können wir gemeinsam den nächsten Schritt wagen und dir Quito vorstellen.

Für Quito suchen wir Menschen die sich eine „kleine“ Aufgabe annehmen möchten. Menschen die gewillt sind sich mit ihrem Hund zu beschäftigen und ihn geistig und körperlich auszulasten. Denn in Quito stecken höchstwahrscheinlich ein paar Gene des Schäferhunds drinnen und diese bringen natürlich auch ihre Eigenheiten mit sich. Denn Schäferhunde sind wenn die Auslastung stimmt ausgeglichene und selbstsichere Hunde. In ihnen steckt ebenfalls ein ausgeprägter Beschützerinstinkt und eine gewisse Anhänglichkeit. Also falls du dir überlegt hast ein Leben mit Quito zu starten, sei dir bewusst das Aufgaben auf dich zukommen und du eine treue Seele dazu gewinnst. ❤️
Dennoch musst du geduldig sein und Zeit mitbringen, denn die Arbeit mit Quito wird anfangs vielleicht ein wenig länger dauern, da der junge Rüde erst einmal auftauen und vertrauen muss.
Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause könnte Quito den Start ins neue Leben deutlich erleichtern.

Momentan lebt der junge Rüde noch im Hundekindergarten in Rumänien. Nun fragt man sich sicher, wie schafft es so ein bildhübscher Kerl ins Shelter? Tja, der kleine Kerl wurde mit seinen Geschwistern ausrangiert und in einem
Müllcontainer unterbracht. Ein Glück, dass Dragos die Hunde gerettet hat und alle nun die Chance auf eine Familie bekommen.
Der junge Rüde hatte halt keinen einfachen Start ins Leben und man merkt ihm das leider auch ein wenig an. Fremden Menschen vertraut er noch nicht. Unsicherheit und Skepsis kommen hervor. Doch mit der Zeit merkt Quito, dass niemand ihm etwas Böses möchte und versucht sich ganz zaghaft anzunähern.
Denn eigentlich ist er ein quirliger und freundlicher Kerl, der gerne mittendrin dabei sein möchte.

Merke dir aber, dass wir nur sein Verhalten in Rumänien schildern können. Wie sich der Rüde in einer neuen Situation in deinem Leben und auch seinem neuen Leben verhält ist ungewiss.
Gib ihm Zeit und vertraue darauf, dass ihr gemeinsam arbeiten müsst um voranzukommen.

Wenn du dazu bereit bist, den aller besten Hund für dich in dein Leben zu lassen, freuen wir uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Quito hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.