• Nando (m)

  • Licht der Welt erblickt: März 2021

  • Größe: Geschätzt 50 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

„Manchmal müssen wir daran erinnert werden, dass ein Sonnenaufgang nur wenige Minuten dauert. Aber seine Schönheit kann ewig in unseren Herzen brennen.“ – RA Salvatore

Der Name Nando ist etwas ganz besonderes. Dieser beschreibt ihn so ziemlich gut. Denn aus dem lateinischen übersetzt bedeutet er: mutig, liebevoll und stark.
Und das ist unser Nando auf jeden Fall, denn gemeinsam mit seiner Mama und seinen Geschwistern wurde er in der Nähe von Mirelas Hausshelters gefunden. Dort lebt er nun mit seinem Artgenossen mit denen er sehr gut auskommt.

Er hatte nicht den einfachsten Start in ein wohl behütetes Leben in den Armen einer Familie. Daher bist nun du gefragt! ‍‍

Den Menschen dort, zeigt sich Nando als sehr freundlich und sehr aufgeschlossen. Bei Fremden Menschen ist er ein wenig zurückhaltend aber stets freundlich.

Natürlich ist das nur sein Verhalten in Rumänien. Wie sich Nando unter den neuen Umständen in seiner neuen Heimat und bei seiner neuen Familie oder bei seiner neuen Bezugsperson verhält ist ungewiss. Natürlich wird er dennoch etwas Zeit benötigen um sich an die ihm neuen Menschen, Gerüche und Situationen zu gewöhnen. Bitte sei dir darüber im Klaren !

Nun ist jemand gefragt, der folgende Voraussetzungen mitbringt: Eine liebevolle und geduldige Art, Empathie und ein gewissen Einfühlungsvermögen die Nando wahrscheinlich brauchen wird wenn er bei dir ankommt. Ein kuschliges und warmes Bettchen in dem er sich auch mal zurückziehen kann wenn ihm alles zu viel ist. Ansonsten wäre es wichtig, wenn du Lust hast einem jungen Hund das Hunde 1×1 beizubringen und ihm durch das neue Leben bei dir zu begleiten.
Wenn dir das dann alles gelingt hast du den besten und treusten Begleiter den du dir wünschen kannst !

Möchtest du herausfinden wie liebevoll Nando sein kann ?
Falls du dich in diese liebevollen und wunderschönen braunen Augen verliebt haben solltest dann schreib uns eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com .

Nando hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.