• Rio (m)

  • Licht der Welt erblickt: Juni 2021

  • Größe: Geschätzt 40 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

Familie bedeutet für den Rest deines Lebens nie wieder allein zu sein.

Und genau das wünschen wir uns für Rio: eine Familie.❤️

Rio hatte einen typischen rumänischen Start ins Leben: Auf der Straße ausgesetzt oder geboren. Doch Rio, seine Geschwister & seine Mama hatten Glück und konnte rechtzeitig gefunden und gerettet werden.

Rio zeigt sich im Umgang mit fremden Menschen erstmal relativ vorsichtig und unsicher, es wird aber von mal zu mal besser!Seiner Bezugsperson gegenüber verhält er sich vollkommen normal.
Dennoch würden wir uns für Rio eine ländliche Gegend mit souveränen Ersthund wünschen, da dies eher ein Ort zum ankommen ist und wo er keiner Hektik und lauten Geräuschen ausgesetzt ist.
Mit anderen Hunden kommt er soweit gut zurecht!

Wir können dennoch nie genau sagen, wie sich Rio unter den neuen Umständen und all den neuen Situationen in Deutschland verhält.
Sicherlich wird er etwas Zeit brauchen um sich an die neuen Umstände im neuen Zuhause zu gewöhnen.
Sei dir dessen bitte immer bewusst.
Vertrauen aufzubauen und ihm das Hunde-Einmal-Eins beizubringen wird sicherlich nicht immer einfach sein und auch viel Zeit benötigen, aber wenn du dazu bereit bist mit Rio zu arbeiten und ihm auch seinen Freiraum lassen, wird er eine echte Bereicherung für dich und deine Familie werden!
Dennoch gib ihm Zeit, überstürze nichts und sei dir auch bewusst, dass euer gemeinsamer Weg etwas länger dauern kann. Es kann sein, dass er noch nicht bereit ist nach ein paar Monaten oder einem Jahr jedes Abenteuer gemeinsam mit dir zu starten. Vielleicht wird er in der ersten Zeit nicht überall dabei sein können, doch mit Mut, Zeit und gaaaaannnnzzzz viel Geduld werdet ihr sicher in naher Zukunft die ersten gemeinsamen Abenteuer erleben, egal ob klein oder groß.
Ein souveräner und ruhiger Ersthund sowie eine ruhige Wohnumgebung würden ihm sicher bei der Eingewöhnung in seinem neuen Zuhause helfen. ❤️

Wir wünschen uns daher ein Zuhause bei freundlichen, geduldigen Menschen, bei denen er in Ruhe ankommen kann und behutsam mit seinem neuen Leben vertraut gemacht wird.

Bei Interesse melde dich gerne per E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com .

Rio hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.