• Atreus (m)

  • Licht der Welt erblickt: März 2020

  • Größe: ca. 55 cm

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden!

Wenn ich in die Augen meines Hundes schaue, sehe ich keinen Hund, ich sehe ein Lebewesen, einen Freund, eine Seele.

Eine Seele, ein Lebewesen mit einer Geschichte. Jemand der die Chance bekommt, die er braucht um seinen Weg zu beschreiten.

Vielleicht bist du derjenige, der Atreus die Chance gibt, jemand zu werden, der es schafft mit stressigen Situationen umzugehen und der ihm beibringt wie schön das Leben mit einer Familie doch sein kann?

Denn Atreus hatte nie die Chance, behütet in einer liebevollen Familie und einen wundervollen Umgebung aufzuwachsen. Stattdessen ist er im Hundekindergarten gelandet. Aber nun soll er hier die Chance bekommen, die er verdient hat.
Einfach hatte es Atreus nicht, bei einem Unfall hatte er sich das Hinterbein gebrochen und musste daraufhin operiert werden. Nun ist er wieder fit und läuft ohne Probleme.
Hier im Hundekindergarten zeigt sich der Rüde, als ein freundlicher Kerl, der den Kontakt zum Menschen sucht.

Bei Stresssituationen benötigt er eine helfende Hand, die ihn an die Pfote nimmt und ihm zeigt wie man souverän damit umgehen kann.
Mit seiner tierischen Mitbewohnern zeigt sich Atreus als angenehmer und freundlicher Artgenosse.

Natürlich ist das nur sein Verhalten in Rumänien. Wie Atreus sich im neuen Zuhause verhält ist unklar. Bitte stell dich auf jede Situation ein und sei gefasst das es auch mal Startschwierigkeiten geben kann und eben nicht alles rund laufen muss.

Nun suchen wir jemanden für Atreus, der ihm eine gute Stütze in Stresssituationen ist.
Jemanden mit Einfühlungsvermögen und Geduld. Hunde aus dem Tierschutz bringen ihre eigene Geschichte mit und haben eigene Erfahrungen gemacht.
Biete ihm jederzeit Orte zum entspannen und runter kommen an! Denn die wird er auch mal brauchen, er kommt in eine neue Umgebung mit neuen Reizen, Situationen und Menschen die er nicht kennt.
Biete im abwechslungsreiche und spannende Abenteuer.
Atreus will sicher auch wenn er vollkommen bei dir angekommen ist gefordert und gefördert werden. Bring also Zeit und Ruhe mit, um ihn all die neuen Dinge beizubringen, die er für ein Leben bei dir benötigt.
Bist du bereit für eine Treue Seele, einen Freund fürs Leben und für die besten und schönsten Momente zu teilen ?

Wenn du dazu bereit bist freuen wir uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Atreus hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.