• Mungo (m)

     

  • Licht der Welt erblickt: Anfang 2020

  • Größe: ca. 60 cm

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja
  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

Uns gibt’s nur im Doppelpack! Mich und meinen Hund!❤️

Das ist der größte Wunsch für unseren Mungo, seinen Zweibeiner zu finden, mit dem alt und grau werden kann.
Doch bevor es soweit kam, war Mungo auf der Straße, zumindest fanden ihn unserer Tierschützer dort.
Hierbei stellt man schnell fest, dass das Schicksal zugeschlagen hat. Mungo konnte aufgrund von deformierten Beinen sehr schlecht laufen, was sich aber dank unseren Tierschützern in Rumänien gebessert hat. Mungo kann ohne Schmerzen laufen und deswegen suchen wir nun seinen Menschen mit dem er den Weg ins neue Leben beschreiten kann.
Mungo ist hier in Rumänien ein sehr aktiver junger Rüde, der einen Menschen an seiner Seite benötigt, der ihm die richtige körperliche und geistige Auslastung bieten kann.
Er benötigt jemanden an seiner Seite, der ihn nicht nur auspowert, sondern ihn auch mal in stressigen Situationen zur Ruhe bringen kann.
Jemand, der ihm all das nötige Wissen mit Sinn und Verstand in aller Ruhe beibringt, damit der Weg für ein gemeinsames Leben bald starten kann.
Mungo versteht sich hier im Hundekindergarten wunderbar mit seinen Artgenossen. Natürlich ist das aber auch nur unsere Auffassung aus Rumänien. Eine neue Umgebung, neue Menschen und Situationen können sich auf sein Verhalten auswirken, deswegen suchen wir jemanden der gewillt ist mit Mungo durchs Leben zu gehen und gemeinsam mit ihm arbeiten möchte.
Seine Ziele erreicht man nicht innerhalb kürzester Zeit, manchmal dauert es. Aber je mehr Zeit und Geduld man in manche Dinge investiert, desto erfolgreicher geht man aus der Situation raus und umso stolzer kann man auf sich sein, dass man diese Aufgabe gemeinsam gemeistert hat. ❤️

Bist du vielleicht Mungos Person fürs Leben? Kannst du ihm ein Zuhause auf Lebzeiten oder eine Pflegestelle für den Start ins neue Leben ermöglichen?
Wenn ja, freuen wir uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Mungo hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.