• Emma Black (w)

  • Licht der Welt erblickt:  März 2018
  • Größe: ca. 50 cm

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja
  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

„Nur der Augenblick kann uns Momente geben, die wir im Jetzt und Hier erleben.“
Kühn-Görg, Monika

In einem einzigen klitzekleinen Moment bist du auf Emma aufmerksam geworden und Zack schon verliebt in diese Glückshündin.
Mit ihrem dreifarbigem Fell ist sie ein echter Hingucker, kein Wunder das man sich ganz schnell in sie verguckt.

Emma hat ihren Ursprung im Germanischen. Der Name wird abgeleitet vom Germanischen Wort „ermana“ und bedeutet: groß, gewaltig oder auch allumfassend, beziehungsweise vom Althochdeutschen „irmin“ und das bedeutet: gewaltig oder groß.
Emma kann kann dich also gewaltig umhauen.
Denn die recht große Hündin mit ihrer Glücksmarkierung im Fell ist einfach nur bezaubernd und hinreißend. Doch du wirst ihren bezaubernden Charakter wohl auch erstmal aus ihr herauslocken müssen.
Denn unsere bezaubernde Emma ist momentan noch ein wenig ängstlich und zurückhaltend. Sie kennt den normalen Umgang mit den Menschen nicht. Hat nie wirklich kennengelernt was es heißt ein geliebter Familienhund zu sein.
Und deswegen hoffen wir auf dich ! Bist du mutig und voller Tatendrang Emma das schöne auf der Welt zu zeigen ? Ihr bedingungslose Liebe und Vertrauen zu schenken ?
Dann bringst du auf jeden Fall schon die ersten Voraussetzungen mit. Ein weiter Punkt wäre, dass wir unser Glückshündin zu einem souveränen Ersthund ziehen lassen möchten und in eine Familie oder zu einer Einzelperson die in ländlicher Umgebung wohnt.
Emma benötigt Sicherheit und Ruhe. Eine ländliche Gegend ist deswegen von besonderer Bedeutung, denn in einer Stadt voller Trubel, lauten Autos oder Bussen wird die Hündin sicher nicht so leicht zurechtkommen wie auf dem Land.
Vielleicht ist es möglich, dass Emma in den ersten Tagen von deinem Ersthund begleitet wird und deine Wohnung oder das Haus erkunden kann. Vielleicht kann sie in einem gesicherten und umzäunten Garten die ersten Tage verbringen und in Ruhe ankommen. Denn Leinenführigkeit, Stubenreinheit oder die Grundkommandos sind bei Emma noch keine geläufigen Wörter. Daher bist du ihre Nummer 1 und die Person die sie an das Leben heranführen wird. ❤️

Wenn du dir das zutraust und der Glückshündin ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause geben möchtest und mit ihr gemeinsam Momente im hier und jetzt erleben möchtest, dann schick uns eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com.

Emma hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.