• Hermine (w)

  • Licht der Welt erblickt: Juli 2021

  • Größe: Geschätzt 45 – 50 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

„Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt“ – Erich Fried

Hermine ihr Name ist die weibliche Ableitung des aus dem Althochdeutschen stammenden Namens Hermann und bedeutet so viel wie „Kriegerin“ oder auch „Kämpferin“. Die Kurzform lautet hierbei Herma.
Im altgriechischen ist der Name die weibliche Form von den Götterboten Hermes und bedeutet soviel wie ; „Bote oder weltlich“.

Hermine und ihre Schwester Heidi wurden von Dragos in einem Karton am Straßenrand gefunden und mitgenommen.
Nun suchen wir für Hermine ihre Für-Immer-Menschen ♥️.

Mit den anderen Hunden bei Mirela kommt sie sehr gut aus.♥️
Hermine ist bei fremden Menschen anfangs sehr vorsichtig und zurückhaltend, sie wollte sich gerne von ihnen streicheln und kraulen lassen, konnte sich aber anfangs gar nicht überwinden. Nach einiger Zeit hat sie ihren inneren Konflikt überwunden und die Neugier gegenüber den Menschen hat schlussendlich gesiegt.

Wir können dennoch nie genau sagen, wie sich die junge Hündin unter den neuen Umständen in Deutschland verhält.
Sicherlich wird sie etwas Zeit brauchen um sich an die neuen Umstände im neuen Zuhause zu gewöhnen.
Sei Dir dessen bitte immer bewusst.

Hermine ist eine Hündin, die zu Beginn ihre Zeit braucht und deshalb suchen wir für sie Menschen, die ihr viel Geduld und Zuneigung widmen. Du solltest behutsam und empathisch vorgehen, um Hermine zu zeigen, dass das Leben in einer Familie sehr schön sein kann.
Neben viel Zeit und Ruhe wird sie aber auch mal eine Rückzugsmöglichkeit benötigen, um sich langsam bei dir einzuleben. Vergiss bitte nicht, dass Hermine nach dem Auftauprozess sicherlich auch viel Energie mitbringen kann und daher auch beschäftigt werden möchte.
Hermine muss darüber hinaus auch das Hunde-1×1, mit allem was dazu gehört, lernen. In einem liebevollen neuen Zuhause kann es natürlich mit Training gelingen, aus der jungen Hündin einen traumhaften Hund zu machen.

Für Hermine wünschen wir uns daher ein ruhiges Zuhause, bestenfalls mit einem eingezäunten Garten. Ein souveräner und freundlicher Ersthund könnte ihr natürlich zusätzlich den Rücken stärken und ihr helfen sich einzugewöhnen.♥️
Möchtest du für Hermine die Welt sein?♥️

Bei Interesse schreib uns eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com .

Hermine hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.