• Licas (m)

• Licht der Welt erblickt: September 2023

• Größe: ca. 55 – 65 cm Endgröße

• Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

Dank meiner Familie dachte ich bis zu meinem fünften Lebensjahr, dass mein Name „Nein“ sei.

Hier kommt eure Fellnase namens Licas.
Sein Name bedeutet übersetzt, der königliche.
Er soll dort seinen eigenen Thron (Hundebett) bekommen, ein festliches Mahl an jedem Tag der Woche und natürlich soll er vom Volke (seiner Familie) geliebt werden.
Sollte bei seinem Charme und dem fantastischen Aussehen natürlich nicht schwer sein, dass wäre hoffentlich Liebe auf den ersten Blick.
Doch bis es dazu kommt, war sein Start ins Leben absolut nicht so wie man es sich vorstellt.
Er wurde mit seinen Geschwistern ganz allein und dehydriert gefunden. Die drei Geschwister wurden dann gemeinsam zu Mirela und Dragos gebracht und seine Geschwister haben inzwischen alle ein neues Zuhause gefunden, nur Licas sucht noch immer.
Der junge Rüde ist seinem Alter entsprechend verspielt und sucht aktiv den Kontakt zu seinen Bezugspersonen. Mit seinen Artgenossen kommt der Rüde auch wunderbar zurecht, vielleicht wartet also im neuen Königreich ein Spielgefährte?

Sein neues Zuhause und die dazugehörige Familie muss natürlich auch ein paar Grundvoraussetzungen mitbringen.
Zu aller erst müssen sie wissen, dass er einmal größer wird und natürlich älter. Auch ein König muss Grenzen und Regeln kennenlernen und nicht alles, kann nach seinem Willen laufen. Er soll, egal wann geliebt und behütet aufwachsen. Gemeinsam sollte man jede Hürde meistern, denn nur als Team kann man wachsen und aus Fehlern lernen.
Daher suchen wir also souveräne und geduldige Zweibeiner, die dem süßen Rüden eine Pflegestelle anbieten und gemeinsam mit uns sein für-immer-Zuhause suchen.

Wenn du dafür bereit bist, melde dich, denn wir freuen uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com.

Er hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.