• Lilibeth (w)

  • Licht der Welt erblickt: Dezember 2020

  • Größe: Geschätzt 55 – 60 cm

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja
  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

„Jemanden lieben heißt, ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.“
F.M. Dostrojewski ❤️

Kannst du dir das vorstellen ? Lilibeth wäre die perfekte Wahl deinerseits um deine endlose Liebe und Fürsorglichkeit abzugeben meinst du nicht auch ?
Doch bevor unsere Lilibeth vom Hundekindergarten zu dir nach Hause kommt, war sie mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter allein und ohne Fürsorge unterwegs. In der der Nähe von Nelis Grundstück konnte man sie retten und in Sicherheit bringen. Aber ein Glück, denn du bist nun da und kannst ihr all die Liebe und Fürsorge geben die ihr seit Beginn ihres Lebens eigentlich zustehen sollte.❤️
Lilibeth ist eine doch eher ruhige Hündin, stets begegnet sie alle aufgeschlossen und freundlich. Dennoch ist sie keine Hündin die gerne im Mittelpunkt steht und die Aufmerksamkeit verlangt. Wenn man ihr diese gibt, ist es dann umso schöner. ❤️
Lilibeth ist gemeinsam mit anderen Vierbeinern groß geworden und kennt das Leben mit ihnen und den Umgang. Daher sollte es für sie kein Problem sein wenn sie zu einem souveränen und ruhigen Ersthund zieht der sie in den ersten Tage an die Pfote nehmen kann.
Da Lilibeth und ihre Geschwister höchstwahrscheinlich Herdenschutzgene in sich tragen, sollte man sich bei dir Anschaffung dieses Hundes bewusst sein, dass sie auf ein Grundstück mit einen großen Garten oder einen Hof ziehen sollten. Eine Wohnung ohne die Möglichkeit zum direkten Freigang oder Auslauf in den Garten oder auf den Hof ist für Lilibeth daher nicht die beste Lösung.
Ebenso sollte man im besten Fall bereits Erfahrung mit einem Hund dieser Art haben, oder sich dessen bewusst sein, welche Charakterzüge diese Hunde mitbringen.

Da wir nun jemanden suchen der Lilibeth so sieht mit all ihren Ecken und Kanten hoffen wir darauf in dir die richtige Person zu finden. Keiner ist perfekt, niemand von uns Menschen und auch kein Hund. Lilibeth wird aus dem Shelterleben ins Familienleben geschmissen und kennt sich mit all den Grundlagen oder mit dem Verhaltenskodex noch nicht aus. Daher musst du ihr all die alltäglichen Dinge, normale Alltagssituationen und all das nötige Wissen für Hunde beibringen. Da uns auch niemand garantieren kann wie Lilibeth beim ankommen auf euch reagiert, müsst ihr Zeit und Geduld mitbringen. Gebt ihr Zeit zum ankommen und werdet ein Team. Baut Vertrauen zueinander auf und zeigt ihr wie schön das Leben doch eigentlich ist. ❤️

Wenn du Lilibeth so sehen möchtest wie sie wirklich ist und ihr einen neuen Start in ein glückliches Familienleben ermöglichen möchtest freuen wir uns auf deine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com.

Lilibeth hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.