• Luke (m)

     

  • Licht der Welt erblickt: Juni 2020

  • Größe: Ca 55-65cm

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

     

Ein Dutzend Zuckerschocks bitte! Klar!

Hier kommt Luke mit seinen 11 Geschwistern.

Etwa Mitte Juni erblickten die zwölf Würmer das Licht der Welt.. und wurden bald darauf vor dem Shelter unserer Tierschützerin Mirela abgelegt. Zum Glück!

Es hätte sie schließlich viiiiel schlimmer treffen können.

Jetzt darf bei Mirela gefuttert, getobt und gekuschelt werden – das ist doch ganz in Ordnung und gefällt Luke sehr! Warum der Hundebub trotzdem manchmal so traurig dreinblickt… wer weiß.

Eigentlich hat er es doch gut getroffen! Ein großer Kopf mit hübschem Gesicht und kleinem, weißen Fleckchen auf der Stirn, wippende Schlappöhrchen und eine Fellfarbe fast wie leckerer Milchkaffee..

Trotzdem fehlt Luke zu seinem Glück vielleicht noch etwas: ein eigenes Zuhause mit kuschligem Hundekörbchen.

Eine liebevolle, geduldige, empathische Familie, die ihm alle Zeit geben will, die er braucht, um sich völlig einzuleben. Menschen, die ganz nach seinen Bedürfnissen mit ihm trainieren wollen und ihn niemals wieder hergeben. Das wär doch der Knaller! In Rumänien verhält sich Luke etwas zurückhaltend aber dennoch ruhig und freundlich.

Wir vermuten, dass Luke ein Herdenschutzhund Mischling ist und suchen daher eine Familie für ihn, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder aber sich über die Eigenschaften und Verhaltensweisen informieren und ggf. bereit sind einen Trainer hinzuzuziehen. Luke braucht Platz, daher ist ein Haus mit Garten oder eine große Wohnung mit Garten zwingend erforderlich.

Wenn du glaubst, für das Abenteuer Auslandshund bereit zu sein, dann melde dich doch gerne und schreib uns eine Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Abschließend nochmal alles auf einen Blick ➡️ Luke ist geschätzt Mitte Juni 2020 geboren und etwa 50cm groß. Er hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und gegen Zecken und Flöhe behandelt.