• Sly (m)

  • Licht der Welt erblickt: April 2021

  • Größe: Geschätzt 35-45 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja
  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: kann auf Wunsch getestet werden

„Die schönste Geschenk ist jemand,
der dich in dem Armt nimmt und sagt:
Was auch immer passiert,
ich bin immer an deiner Seite!“

Und nun suchen wir dich ! ‍‍Jemanden, der immer an seiner Seite bleibt!

Sly wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern Zuhause bei Neli geboren. Denn diese nahm die Mutter auf, nachdem die damalige Familie sie kastrieren lassen wollte aber es dafür schon zu spät war.

Sly zeigt sich in Rumänien als noch sehr unsicher und zurückhaltend.
Mit anderen Hunden kommt er sehr gut aus.

Natürlich ist das nur sein Verhalten in Rumänien. Wie sich der junge Rüde unter den neuen Umständen in seiner neuen Heimat und bei seiner neuen Familie oder bei seiner neuen Bezugsperson verhält ist ungewiss, das kann sich in die positive als auch in die negative Richtung zeigen.
Natürlich wird er daher etwas mehr Zeit benötigen um sich an die ihm neuen Menschen, Gerüche und Situationen zu gewöhnen. Bitte sei dir darüber im Klaren !

Falls du dir überlegt hast, eine Aufgabe zu übernehmen und einem unsicheren und auch zurückhaltenden kleinen Kerl ein Zuhause schenken möchtest, solltest du sehr viel Zeit und eben auch Geduld mitbringen. Die Arbeit wird sicher nicht immer einfach sein, aber es wird sich lohnen denn wenn du es geschafft hast, wirst du einen wunderbaren Begleiter haben. ❤️
Liebe und Empathie sind ebenfalls wichtig bei der Arbeit mit Sly, denn nur so wird er irgendwann lernen zu vertrauen und aufzutauen.
Hilfreich wäre hierbei auch eine eher ländliche Gegend und vielleicht ein großer eingezäunter Garten und dem sich der Rüde auch mal frei bewegen kann. Denn auch er will ausgelastet werden, körperlich und geistig.
Falls du bereits einen Hund im Haus haben solltest, sollte dieser mit anderen Hunden verträglich sein und dazu ein recht entspanntes und souveränes Verhalten zeigen an dem sich Sly vielleicht orientieren könnte.

Falls Kinder bei dir im Haushalt leben sollten, wäre es wichtig, dass diese schon das Schulalter erreicht haben und mit Hunden einen verständnisvollen und liebevollen Umgang pflegen. ❤️

Falls du dir dieser Aufgabe gewachsen bist, dann melde dich doch bei Interesse gerne per E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com .

Sly hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.