• Sisu (w)

  • Licht der Welt erblickt: Februar 2021

  • Größe: Geschätzt 50 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.❤️

Etymologisch ist Sisu mit einem finnischen Wort verwandt, dass „inner-„ oder „innen“ bedeuten soll. Das ist auch einer der Gründe, warum es daher als „Mumm“ oder auch als „innere Stärke“ übersetzt wird.
Hierbei können wir uns also ableiten das Sisu durch und durch eine innere Stärke besitzt!
Bist du bereit Sisu‘s innere Stärke herauszulocken ??
Denn in Rumänien zeigt sie sich noch etwas zurückhaltend aber dennoch freundlich den Menschen gegenüber. Sie hat fremden Menschen gegenüber einen gewissen Respekt bis sie sie genauer inspiziert und beschnuppert hat.

Zu ihrer Geschichte bevor sie zu Mirela kam ist recht wenig bekannt. Man fand die Geschwister in einem Garten wo sie höchstwahrscheinlich entsorgt worden sind.
Aber sie hatten Glück und Mirela nahm sie auf und nun leben sie mit ihren Artgenossen bei ihr im Hundekindergarten.
Dort versteht sich Sisu mit den anderen Hunden auch sehr gut.

Natürlich ist das nur ihr Verhalten in Rumänien. Wie sich Sisu unter den neuen Umständen in ihrer neuen Heimat und bei ihrer neuen Familie oder bei ihren neuen Bezugspersonen verhält ist ungewiss. Natürlich wird sie dennoch etwas Zeit benötigen um sich an die ihr neuen Menschen, Gerüche und Situationen zu gewöhnen. Bitte sei dir darüber im Klaren !

Hier sind Menschen gefragt die Sisu mit Ruhe und Geduld den neuen Alltag zeigen, vielleicht in einer ländlichen Gegend mit einem großen eingezäunten Garten und die dazu einen bereits souveränen Ersthund im Haus haben.
Zusätzlich wünschen wir ihr Personen, die ihr die große weite Welt zeigen und ihr das Leben als Familienhund Nahe bringen wollen. Natürlich solltet ihr Sisu noch das Hunde 1×1 beibringen denn darüber weiß sie bisher noch nicht allzu viel .

Falls du dir ein Leben mit Sisu vorstellen kannst, schreib uns eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com .

Sisu hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.