Auf den folgenden Seiten findet ihr alle Hunde und Katzen, die ein glückliches Zuhause und eine eigene Familie suchen!

Es gibt Welpen, Junghunde, ältere Hunde, kleine, große, aufgeschlossene, schüchterne, aktive, ruhigere Hunde. Es ist für jeden etwas dabei!

RÜDENHÜNDINNENWELPEN/JUNGHUNDESENIORENNOTFÄ(E)LLE

Auch vermitteln wir seit 2019 Katzen:

KATZEN

Wir vermitteln unsere Tiere hauptsächlich nach Deutschland, aber auch eine Vermittlung nach Österreich, Belgien, Luxemburg und Holland ist möglich.

Die meisten Hunde kommen aus öffentlichen Sheltern oder wurden auf der Straße gefunden. Unsere Hunde leben aktuell bei Tierschützern in Rumänien. Mehr dazu findet ihr unter Unsere Pflegestellen in Rumänien.

Es sind zum Teil Hunde, die schon sehr viel durchmachen mussten. Wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ein Hund vom Tierschutz kein Ponyhof ist. Als neue Familie braucht man sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Dessen muss man sich vorher bewusst sein.

Deshalb werden unsere Hunde auch nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle und nach Leistung einer Schutzgebühr sowie Unterzeichnung eines Adoptionsvertrages vermittelt. Mehr dazu findet ihr unter Wie läuft die Adoption?.

Wir müssen genau wissen, wer sich für unsere Hunde bewirbt und wer sie aufnimmt. Bitte habt an dieser Stelle Verständnis dafür, dass wir ganz genau hinterfragen. Wenn der Hund vermittelt ist – dann habt ihr die Verantwortung übernommen, für viele Jahre bestenfalls… und wir müssen sicher sein.

Wenn ihr euch fragt, ob ihr bereit für einen Hund in der Familie seid, schaut mal in unsere „Checkliste zur Anschaffung eines Hundes“.

Nun schaut euch in Ruhe um und lasst euch begeistern von diesen wunderschönen Fellnasen <3