Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.

team

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, möchten wir uns als Team, welches hinter dem Verein steckt, hier kurz vorstellen.

Viele von uns waren bereits vor der Gründung unseres Vereins (Anfang 2017) im Auslandstierschutz tätig und haben so zueinander gefunden und uns entschlossen, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Nach und nach ist unser Team immer weiter gewachsen 🙂

Wir kommen aus verschiedenen Gegenden Deutschlands und haben selbst auch eigene Hunde und/oder Katzen aus dem (rumänischen) Tierschutz.

Alexandra

Alex

Alexandra ist unsere 1. Vorsitzende und hat die Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz. Sie meldet unsere Hunde vor der Ausreise beim Veterinäramt an, schaut, ob alle Impfungen korrekt sind, die EU-Pässe stimmen und der Hund einreisen darf.

Wenn ihr euch für einen unserer Hunde interessiert, kann es außerdem gut sein, dass ihr eins der Erstgespräche am Telefon mit Alexandra führt.

Verena

Verena ist 2. Vorsitzende, koordiniert unser Vermittlungsteam und betreut außerdem unsere Patengruppe. Desweiteren hat sie die Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz zur Einfuhr nach Deutschland von Katzen.

Auch ist sie Pflegestelle für Hunde unseres Vereins und macht aktuell eine Ausbildung zur Hundetrainerin an der ATN.

Sina

Sina hält den Überblick über unsere Zahlen, verwaltet das Vereinskonto und erstellt die monatlichen Spendenübersichten.
Sie schickt das Geld dahin, wo es gebraucht wird, natürlich immer in Absprache mit dem Team.
Zusätzlich verwaltet sie die Facebook-Gruppe des Vereins sowie die Homepage und erstellt unsere Monatsrückblicke.

Marion

Marion ist die Schriftführerin des Vereins, schreibt die Adoptions- und Pflegestellenverträge und meldet unsere nach Deutschland reisenden Hunde bei Tasso, damit sie in ihrem neuen Leben immer auf der sicheren Seite sind.

Susi

Susi ist auch Teil des Vermittlungsteam der Tierschutzgruppe Herzensmenschen.

Sie beantwortet unsere Vermittlungsanfragen und betreut Interessenten, Adoptanten und ist die Hauptverantwortliche für die Betreuung unserer Pflegestellen.

Charlotte

Lotte

Lotte wirkt im Vermittlungsteam mit und kümmert sich um Anfragen via Facebook und E-Mail, betreut unsere Adoptanten und Pflegestellen und sorgt so dafür, dass viele tolle Hunde ein Zuhause finden!

Vivien

Vivi

Vivi betreut unsere Social-Media Kanäle.

Bianca

Bianca unterstützt uns in der Betreuung unserer Paten für die Hunde und Katzen in Rumänien. Außerdem ist sie Teil des Vermittlungsteam, übernimmt hier die Erstgespräche am Telefon und betreut die Adoptanten auch nach der Adoption.

Nadja

nadja

Nadja kümmert sich um die Aktualisierung unserer Homepage, damit ihr immer seht, welche Hunde und Katzen aktuell ein Zuhause suchen! Weiterhin ist sie im Vermittlungsteam tätig (Telefonate, Betreuung).

Julia

Julia hält den Überblick auf unseren Social-Media Kanälen und leitet unsere Flohmarkt-Gruppe bei Facebook. Außerdem ist sie Sammelstelle für Sachspenden für den Verein.

Clara

Clara schreibt die Vermittlungstexte für unsere Hunde, postet unsere Beiträge auf Instagram & Facebook und organisiert Vorkontrollen.

Christina

WhatsApp Image 2022-10-25 at 16.20.07

Christina ist Teil des Vermittlungsteams und kümmert sich hier um den Erstkontakt, Telefonate sowie die Betreuung der Adoption vor, während und nach Ausreise der Tiere.

Laura

Laura organisiert unsere Vorkontrollen.

Fitz

Laura

Fitz ist Teil des Vermittlungsteams und ist mit Interessenten und Adoptanten in Kontakt und begleitet den Vermittlungsprozess.

Lena

Lena ist Teil des Vermittlungsteams für Katzen. Sie ist mit den Interessenten in Kontakt, schreibt Texte für unsere Katzen für die Vermittlung und ist für die Nachbetreuung der Adoptanten zuständig.

Elina

Elina ist Teil des Vermittlungsteams, betreut die Adoptanten und unterstützt bei der Buchhaltung.

Susanne C.

susic

Susi C. organisiert die Nachkontrollen für den Verein.

Louisa

louisa

Louisa ist Teil des Social Media Teams, betreut unsere Paten und unterstützt bei den Vermittlungen/der Betreuung der Adoptanten.