• Emelie (w)

  • Licht der Welt erblickt: Juli 2024
  • Größe: ca. 50 cm
  • Kastriert: Ja
  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

Emelie und ihre Geschwister wurden in der Nähe des Tierheims ausgesetzt.

In Rumänien zeigt Emelie sich als sehr aufgeschlossen. Auch auf fremde Menschen geht sie zügig aktiv zu und möchte mit ihnen interagieren. Sie lässt sich gerne streicheln und ist mit ihren Artgenossen gut verträglich.

 

Unsere Hunde stammen aus Rumänien und können Eigenschaften mitbringen, die aus ihren Ursprüngen dort resultieren, beispielsweise Herdenschutzhundgene.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, sollte diese Besonderheiten kennen und bereit sein, den Hund mit Ruhe, Konsequenz, Ausdauer und Verständnis an sein neues Leben heranzuführen.

 

Wir suchen für Emelie nun eine Pflegefamilie und InteressentInnen, die sich der langfristigen Verantwortung bewusst sind, wissen, dass ein Hund aus dem Tierschutz Zeit, Geduld und aktive Mitarbeit im Alltag braucht und die Freude daran haben, diesen Weg gemeinsam zu gehen.

 

Pflegefamilien sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit: Sie geben den Hunden Sicherheit, bereiten sie auf ein Leben im passenden Zuhause vor und ermöglichen ein Kennenlernen mit ihren InteressentInnen.

 

Kontakt für Interessierte oder neue Pflegefamilien:

herzenshunde.vermittlung@gmail.com

 

Emelie reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt sowie mit EU-Heimtierausweis aus. Vor der Ausreise wird ein Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt (SNAP-4Dx-Test)