Gardi und ihre Geschwister wurden in einem verlassenen Haus geboren. Die Kleinen konnten mit ihrer Mama gesichert werden und ins Tierheim bei Mirela einziehen.
In Rumänien zeigt sich Gardi anfangs etwas zurückhaltend bei fremden Menschen und beobachtet die Situation für einen Moment. Relativ zügig traut sie sich aber, Kontakt aufzunehmen und sucht dann auch im Nachgang immer wieder den Kontakt und möchte gestreichelt werden. Mit ihren Artgenossen verträgt Gardi sich sehr gut.
Unsere Hunde stammen aus Rumänien und können Eigenschaften mitbringen, die aus ihren Ursprüngen dort resultieren, beispielsweise Herdenschutzhundgene.
Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, sollte diese Besonderheiten kennen und bereit sein, den Hund mit Ruhe, Konsequenz, Ausdauer und Verständnis an sein neues Leben heranzuführen.
Wir suchen für Gardi nun eine Pflegefamilie und InteressentInnen, die sich der langfristigen Verantwortung bewusst sind, wissen, dass ein Hund aus dem Tierschutz Zeit, Geduld und aktive Mitarbeit im Alltag braucht und die Freude daran haben, diesen Weg gemeinsam zu gehen.
Pflegefamilien sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit: Sie geben den Hunden Sicherheit, bereiten sie auf ein Leben im passenden Zuhause vor und ermöglichen ein Kennenlernen mit ihren InteressentInnen.
Kontakt für Interessierte:
herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Sie hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

