„Liebe ist die Brücke zwischen zwei Herzen, die alles überbrückt. Sie trägt uns über Distanzen, Differenzen und selbst durch die Zeit.“
Der Name ‚Amaryllis‘ stammt aus der griechischen Mythologie. Die Hirtin Amaryllis durchbohrte ihr Herz aus Liebe zu ihrem für sie unerreichbaren Geliebten Alteo. An der Stelle, wo die Blutstropfen auf den Boden fielen, wuchs eine große rote Blume mit einem weit geöffneten Blütenkelch.
Ein recht imposanter Name für eine so junge Hündin, deren Start ins Leben mehr Glück als Verstand war. Amaryllis wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern in einem Karton ausgesetzt. Ein Mann fand die vier Geschwister bei der Reinigung eines Kanals und so kamen sie zu Mirela.
Hier zeigt sich Amaryllis ihrem Alter entsprechend unerfahren und aufgeschlossen. Sie kommt mit ihren Artgenossen wunderbar zurecht, dennoch sind das nur die Momentaufnahmen aus Rumänien. Die Reise nach Deutschland wird aufregend, für jeden von euch. Habt deshalb Verständnis für sie, denn nicht alles wird immer toll werden. Früher oder später wird es mal holprig werden und in diesen Momenten heißt es zusammenhalten und wachsen. Es wird deine Aufgabe sein Amaryllis dein Leben zu erklören und ihr alles beizubringen, was sie dafür braucht.
Bist du bereit für das Abenteuer Tierschutzhund und möchtest Amaryllis eine Chance ermöglichen? Dann melde dich bei uns: herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Sie hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.