Auf Pflegestelle in: 14169 Berlin
Lou und ihre Geschwister wurden als Welpen von einer Frau aufgenommen. Da sie jedoch kein Zuhause für die Hunde fand und die Versorgung nicht mehr leisten konnte, wurden sie von Mirela im Shelter aufgenommen.
Im August 2025 durfte Lou auf eine teaminterne Pflegestelle reisen und wurde dort von ihren festen Interessent*innen kennengelernt. Sie wurde adoptiert und hatte ihre eigene Familie gefunden. Umso überraschender erreichte uns nach drei Monaten die Nachricht, dass Lou ihre Familie wieder verlassen sollte.
In der Familie kam es zu einem Vorfall, für den Lou (auch laut ihrer Vorbesitzer) überhaupt nichts konnte. Dennoch sah sich die Familie nicht in der Lage, an sich zu arbeiten. Weitere Informationen geben wir gerne persönlich.
Lou zeigt sich auf ihrer Pflegestelle freundlich und ausgeglichen. Sie lebt dort problemlos mit zwei weiteren Hunden zusammen und ist stubenrein. Auf Spaziergängen ist sie fröhlich und motiviert und läuft bereits gut an der Leine. Der Rückruf funktioniert schon prima und auch sonst ist sie draußen gut ansprechbar.
Lou lernt sehr schnell und hat große Freude am Training. Auch Tricks wurden in ihrer Familie bereits mit ihr geübt, was ihr ebenfalls viel Spaß gemacht hat. Hundebegegnungen stellen für sie kein Problem dar. Fremden Menschen gegenüber ist sie erstmal zurückhaltend und abwartend.
Laute Geräusche oder wenn zu Hause etwas umfällt, können dazu führen, dass Lou manchmal zusammenzuckt und sich zunächst zurückzieht. Da sie im Shelter nicht viel kennenlernen konnte, ist sie in solchen Situationen oft unsicher. Mit Einfühlungsvermögen und klaren Strukturen kann man ihr Vertrauen gewinnen und sie lässt sich schnell davon überzeugen, sich die vermeintlich beängstigenden Situationen einmal in Ruhe anzusehen. Kleine Kinder sollten deswegen aber eher nicht im Haushalt leben.
Unsere Hunde stammen aus Rumänien und können Eigenschaften mitbringen, die aus ihren ursprünglichen Lebensbedingungen resultieren, beispielsweise Herdenschutzhund-Gene. Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, sollte diese Besonderheiten kennen und bereit sein, den Hund mit Ruhe, Konsequenz, Ausdauer und Verständnis an sein neues Leben heranzuführen.
Wir suchen für Lou Menschen, die sich der langfristigen Verantwortung bewusst sind, wissen, dass ein Hund aus dem Tierschutz Zeit, Geduld und aktive Mitarbeit im Alltag braucht, und die Freude daran haben, diesen Weg gemeinsam zu gehen. Außerdem sollten sie bereits Hundeerfahrung mitbringen und in der Lage sein, die Körpersprache von Hunden zu lesen und zu respektieren. Klare Regeln und Routinen sind für Lou sehr hilfreich, um sich an ihren Menschen orientieren zu können. Lou wird nicht in die Innenstadt vermittelt.
Du möchtest Lou in 14169 Berlin kennenlernen?
Dann melde dich bei uns!
herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Lou reiste geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt sowie mit EU-Heimtierausweis aus. Vor der Ausreise wurde ein Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt. (SNAP-4Dx-Test)

