Auf Pflegestelle in: 29308 Winsen Aller
Manni stammt ursprünglich aus Rumänien und lebt bereits seit seinem vierten Lebensmonat in Deutschland. Aufgrund neuer Umstände hat sich seine Familie dazu entschieden Manni abzugeben.
Manni ist stubenrein, kann alleine bleiben, macht im Haus nichts kaputt und kennt den Alltag in Deutschland gut.
Manni ist ein Hund mit viel Potenzial, der Menschen braucht, die seine Themen realistisch einschätzen, ihm Orientierung geben und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Er ist kein Hund für Anfänger und sucht ein Zuhause mit Erfahrung im Umgang mit territorialem und aggressivem Verhalten!
Im häuslichen Umfeld zeigt Manni gegenüber fremden Menschen deutliches Abwehr- und Aggressionsverhalten. Mit entsprechender Anleitung, Management und Absicherung ist Besuch jedoch möglich. Draußen zeigt sich Manni als sehr aufmerksamer Hund, der seine Umgebung genau beobachtet und insbesondere bei viel Dynamik oder in stressigen Situationen dazu neigt, nach vorne zu gehen und zu pöbeln.
Auch Hundebegegnungen gehören zu seinen Herausforderungen. Ohne entsprechende Führung zeigt Manni Pöbelverhalten und kann in solchen Situationen auch umgelenktes Aggressionsverhalten zeigen. Mit klarer Orientierung und souveräner Begleitung lassen sich diese Situationen jedoch gut mit ihm meistern. Leichte Tendenzen von Jagdverhalten bringt Manni ebenfalls mit.
Im Zusammenleben zeigt sich Manni grundsätzlich als angenehmer Begleiter, solange Situationen für ihn gut vorhersehbar bleiben. Körpernahe Themen wie Körperpflege, Manipulationen oder Tierarztbesuche fallen ihm allerdings schwer. In solchen Momenten zeigt er auch gegenüber vertrauten Personen Aggressionsverhalten. Deshalb ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Managementmaßnahmen sowie einem Maulkorb unerlässlich. Wichtig hervorzuheben ist, dass es bislang zu keinem Beißvorfall gekommen ist.
Für Manni wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause als Einzelhund. Kinder oder andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben. Gesucht werden hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, sich auf ihn einzulassen, seine Grenzen ernst zu nehmen und die Arbeit mit ihm auch langfristig fortzuführen.
Unsere Hunde stammen aus Rumänien und können Eigenschaften mitbringen, die aus ihren Ursprüngen dort resultieren. Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, sollte bereit sein, den Hund mit Geduld, Ruhe, Verständnis und liebevoller Konsequenz in seinem neuen Leben zu begleiten.
Manni reist geimpft, gechippt und mit EU-Heimtierausweis aus. Der erneute Mittelmeerkrankheitentest, nach 6 Monaten in Deutschland, ist negativ.
Du möchtest Manni kennenlernen? Meld dich!
herzenshunde.vermittlung@gmail.com

