Auf Pflegestelle in: 58239 Schwerte
Noe lebt aktuell auf einer Pflegestelle in Deutschland und steht noch am Anfang ihres Lebens in einer für sie neuen Welt. Viele Umweltreize sind ihr bisher unbekannt, weshalb sie sich in der Wohnung und draußen noch unsicher und ängstlich zeigt. In neuen Situationen fehlt ihr teilweise noch die Orientierung, bei Überforderung wählt sie Abstand.
Draußen zeigt Noe jedoch bereits Neugier, schnuppert interessiert und beobachtet ihre Umgebung aufmerksam. Auch anderen Hunden begegnet sie interessiert. Mit ruhiger, souveräner Führung macht sie aktuell schnelle Fortschritte und beginnt, sich zunehmend an ihrem Menschen zu orientieren. Der Trainer schätzt ihr Entwicklungspotenzial als sehr gut ein.
Regelmäßige Spaziergänge helfen ihr beim Lernen. Treppenhaus, Fahrstuhl und erste Gassirunden meistert sie inzwischen, wenn auch noch unsicher. Straßenverkehr ist für sie noch herausfordernd, sie bleibt dabei jedoch ansprechbar und wird mit jeder Wiederholung sicherer.
Noe ist stubenrein. In der Wohnung verhält sie sich ruhig und hält sich bevorzugt in der Nähe ihres Menschen auf. Körperkontakt kann sie inzwischen zulassen und genießen.
Fremde Menschen, entgegenkommende Hunde und laute Geräusche verunsichern sie aktuell noch. Ein ruhiger Haushalt ohne Kleinkinder ist daher wichtig. Ein souveräner Ersthund könnte ihr zusätzlich Sicherheit geben.
Noe sucht geduldige Menschen, die ihr Zeit geben, weiter anzukommen und die Welt in ihrem Tempo kennenzulernen.
Du möchtest Noe kennenlernen? Dann melde dich gerne!
Noe reiste geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt sowie mit EU-Heimtierausweis aus. Vor der Ausreise wurde ein Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt. (SNAP-4Dx-Test)

