• Ducky (w)

  • Licht der Welt erblickt: März 2021

  • Größe: Geschätzt 60 – 65 cm Endgröße

  • Kastriert: Ja

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

„Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.“
– Carl Spitteler ☀️

Daher suchen wir die richtigen Menschen für Ducky und somit ein Für-Immer-Zuhause in dem sie sich fallen lassen kann. ☀️
Denn bisher lief das Leben nicht allzu rund für die Hündin.
Als man Mirela eines Tages anrief hieß es, bitte schnell die Welpen holen denn die Mutter der Welpen wurde vergiftet. Somit hat sie schon recht früh ihre Mutter und damit auch die erste Bezugsperson verloren. Da wir uns aber denken, dass kann es noch nicht gewesen sein, suchen wir nun jemanden der Ducky für IMMER in sein Leben lassen möchte. ❤️
Da wir vermuten, dass Ducky ein paar Herdenschutzgene in sich trägt, suchen wir deswegen eine Familie, die bereits Erfahrung mit diesen Hunden hat. Falls nicht, ist das natürlich auch kein Problem. Du solltest dich gründlich mit dem Thema auseinander gesetzt haben und dir zu 100% sicher sein das du bereit bist für jemanden wir unsere Ducky. Informiere dich gründlich über die Verhaltensweisen und die Charaktereigenschaften der Hunde und sei bei nachfragen oder Hilfe nicht scheu einen Trainer hinzuzufügen. Sie wird einiges an Platz benötigen und daher suchen wir eine Familie die ihr den Platz auf jedem super eingezäunten Grundstück geben kann. Ein großer Garten in dem sie sich frei bewegen kann wäre natürlich hervorragend, nicht aber zu vergessen ist die Auslastung die sie ebenfalls bekommen sollte.

Hier in Rumänien zeigt sich die Hündin als recht freundlich und zurückhaltend. Dennoch können wir dir hier aber nur ihr Verhalten aus Rumänien wiedergeben. Da sie mit anderen Hunden groß geworden ist, versteht sie sich super mit ihnen und ist sicher auch nicht davon abgeneigt zu einem souveränen Ersthund zu ziehen.

Fakt ist also, dass wir Menschen für die Ducky suchen die Zeit und Raum haben. Genügend Auslastung sollte man ihr ebenfalls geben und nicht zu vergessen die Erziehung. Ducky ist noch so unerfahren und kennt das Leben als Familienhund nicht. Als die wichtigen Dinge musst du ihr dann vermitteln.
Daher hab Zeit und Geduld. Sei bei Problemen nicht direkt am Ende und gib auch nicht auf. Ihr zwei müsst erstmal zueinander finden und gemeinsames Vertrauen aufbauen. Grundlegend muss Ducky lernen dir zu vertrauen und merken das du da bleibst auch wenn’s mal schwierig wird.

Wenn du dir zu 100% sicher bist und bereit bist du die Aufgabe Tierschutzhund anzunehmen melde dich per E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Ducky hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wir vor ihrer Abreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.