• Estrela (w)

  • Licht der Welt erblickt: Juni 2021

  • Größe: Geschätzt 45 cm Endgröße

  • Kastriert: Nein

  • Verträglich mit Hunden: Ja

  • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

“Wenn du dich in einen Hund verliebst, betrittst du in vielerlei Hinsicht eine neue Umlaufbahn, ein Universum, in dem es nicht nur neue Farben gibt, sondern auch neue Rituale, neue Regeln und eine neue Art der Verbundenheit gibt.”―Caroline Knapp

Der Name Estrela bedeutet „Morgen Stern“ und ist die Galizische Form von Estrella oder Estela.
Daher ist die junge Hündin ein kleines Unikat, für die wir die perfekte Familie finden wollen.
Zu ihrer Herkunft wissen wir nur, dass Dragos sie mitten in der Nacht fand und sie sofort mitnahm.
Bei fremden Menschen ist die junge Hündin anfangs sehr vorsichtig, sie hatte einen kleinen inneren Konflikt mit sich selbst und wollte sich gerne von den Menschen streicheln lassen, hat sich nur nicht richtig getraut.
Sie hat etwas Zeit benötigt bis sie ihre anfängliche Skepsis gegenüber fremden Menschen überwinden konnte und die Neugier gesiegt hat.
Estrela ist eine sehr ruhige und etwas schüchterne und zurückhaltende wunderschöne Hündin. Sie hat einen tollen Charakter und ist uns Menschen und den anderen Hunden in Rumänien gegenüber immer freundlich.

Wir können dennoch nie genau sagen, wie sich die junge Hündin unter den neuen Umständen in Deutschland verhält.
Sicherlich wird sie etwas Zeit brauchen um sich an all die neuen Umstände im neuen Zuhause zu gewöhnen.
Sei Dir dessen bitte immer bewusst.

Estrela wird noch sehr viel vom Hunde-Einmaleins lernen müssen und man sollte auch weiterhin mit ihr an dem Vertrauen zu den Menschen durch positive Verstärkung arbeiten.
Wir wünschen uns daher für Estrela ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld. Sie braucht liebevolle, erfahrene Menschen, die ihr geduldig all das beibringen, was sie bisher nicht lernen konnte.
Ein souveräner und ruhiger Ersthund könnte ihr bei der Eingewöhnung im neuen Zuhause helfen.♥️‍‍

Bei Interesse schreib und gerne eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com .

Estrela hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.