• Duplo (m)

• Licht der Welt erblickt: April 2021

• Größe: ca. 65-70 cm

„Mein bester Freund hat Fell, vier Pfoten und eine feuchte Nase!“

Ja richtig gehört, sein Name ist Duplo!
Im Gegensatz zu dem Duplo Riegel, kommt unser Duplo aus Rumänien und nicht aus Deutschland.
Aber vielleicht ist das ja bald seine neue Heimat? Wenn du dich dazu entscheidest dir einen besten Fellfreund ins Haus zu holen!
Duplo wurde gemeinsam mit seinen zwei Geschwistern und seiner Mutter Sina auf einer Straße in Panciu gefunden und von da aus in Mirelas Hundekindergarten gebracht.
Dort wartet Duplo nun, bis wir sein „Perfect Match“ gefunden haben.
In Rumänien verträgt sich der junge Rüde mit seinen Artgenossen ohne Probleme. Außerdem zeigt er sich dort von seiner besten Seite. Er ist dort ein aufgeschlossener und freundlicher Kerl, der gerne aktiv die Aufmerksamkeit der Menschen sucht und sich dort auch gern einiges an Zuneigung und Streicheleinheiten abholt.

Natürlich ist das nur sein Verhalten in Rumänien. Wie sich der junge Rüde unter den neuen Umständen in seiner neuen Heimat und bei seiner neuen Familie oder bei seiner neuen Bezugsperson verhält ist ungewiss.
Natürlich wird er etwas Zeit benötigen um sich an die ihm neuen Menschen, Gerüche und Situationen zu gewöhnen. Bitte sei dir darüber im Klaren !
Duplos zukünftige Familie sollte sich darüber im Klaren sein, dass in ihm ein paar Herdenschutzgene stecken könnten.
Diese besonderen Hunde stellen ein paar Anforderungen an ihre zukünftige Familie und an deren Umfeld als ein „normaler“ Hund. Sie neigen dazu, sich sehr an ihre Halter zu binden. Außerdem sind es Hunde die es bevorzugen würden, in einem eingezäunten Garten leben und toben zu dürfen.
Daher ist eine kleine Wohnung in einem großen Mehrfamilienhaus und ohne Garten nicht das richtige für sie.

Außerdem wünschen wir uns für den liebevollen Rüden ausgiebige Spaziergänge, spannende Abenteuer und eine Familie die ihn aktiv integriert ins Leben als Familienhund.

Bist du bereit für Duplo, bist du sein „Perfect Match“ ? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht per E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com.

Duplo hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.