• Lionel (m)

• Licht der Welt erblickt: September 2021

• Größe: ca. 45 – 50 cm Endgröße

• Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden!

„Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.“ – Arthur Schopenhauer

Fehlt dir vielleicht ein Familienmitglied, damit ihr endlich im Gleichklang seid?
Vielleicht ein süßer kleiner Fratz mit weißem Fell und braunem Gesicht? Jemand der auch noch auf den Namen Lionel hört?

Glück gehabt, denn genau so jemanden lernst du gerade kennen!

Gemeinsam mit seiner Schwester wurde der Rüde von einem Nachbar zu Mirela gebracht, denn der Vorbesitzer musste ins Gefängnis.
Kaum zu glauben aber wahr. Kein Wunder, dass der Rüde bei fremdem Menschen noch recht unsicher und zurückhaltend ist. Denn sein eigentlicher Besitzer ist plötzlich weg und nun sitzt man mitten in einer Rasselbande voller Hunde und weiß gar nicht wie einem geschieht.
Glücklicherweise ist Lionel aber jemand, der bei dem ganzen Trubel wenn’s ihm zu viel wird einfach mal einen Abgang macht und sich dann einfach ein ruhigeres Plätzchen sucht.
Denn auch wenn es mit seinen Artgenossen einen ruhigen und freundlichen Umgang pflegt, ist er doch auch mal sehr gern allein.

Daher suchen wir jemanden für diese Seele, der sich den kleinen annimmt und ihm wieder beibringt zu vertrauen. Jemand, der zu jedem Zeitpunkt an seiner Seite bleibt und die Momente mit ihm gemeinsam erlebt.
Jemand, der ihm Rückzugsmöglichkeit anbietet und eine Auslastung vom aller Feinsten.
Denn wer es glaubt oder nicht auch Lionel will geistig und körperlich ausgelastet werden und braucht dafür jemanden, der bereit ist ihm das zu geben.
Natürlich spricht auch nichts gegen gemeinsame Abende auf der Couch oder einem gemeinsamen Urlaub. Alles zu seiner Zeit.

Denn garantieren können wir euch nicht, dass der Rüde in Deutschland genauso ruhig und souverän ist. Sein Verhalten wird aufgrund der ganz neuen Situation nicht einschätzbar sein. Jeder Hund bringt eine eigene Geschichte mit und muss lernen mit der Vergangenheit und der Gegenwart umzugehen. Habt also Verständnis und ganz viel Geduld für die Hunde und lasst ihnen ausreichend Zeit zum ankommen.
Wenn ihr euch Schritt für Schritt annähert, werdet ihr ein Team und schafft alle Hürden gemeinsam!
Wenn dich das überzeugt hast und du begeistert bist ein neues Familienmitglied einziehen zu lassen freuen wir uns über eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Lionel hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.