• Tayson (m)

  • Licht der Welt erblickt: April 2021

  • Kastriert: Ja

  • Fiv: Test negativ

    FeLv:Test negativ

  • Verträglich mit Katzen: Ja

Du kommst daher auf leisen Sohlen,
hast alle Zeit der Welt.
Mit deinem Blick willst du mir sagen:
„Tu nur noch das, was dir gefällt.“

Tayson hat in seinem kurzen Leben schon einiges erlebt, so dass ihn jetzt nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringt. Gemeinsam mit seiner Schwester Cicci saß er auf einem Baum und hoffte auf Rettung. Diese kam zum Glück und so darf er nun bei unserer Tierschützerin auf seine eigene Familie warten, die er so sehr verdient hat.

Doch auch wenn Tayson nun nicht mehr um sein Überleben kämpfen muss, fehlt ihm die Ruhe und die Wärme eines eigenen Zuhauses. Heute lebt er mit vielen anderen Katzen friedlich zusammen und auch in seinem neuen Zuhause hätte er gern die Gesellschaft einer anderen Katze. Wichtig für ihn ist aber auch ein Plätzchen, wo er nur für sich sein kann, um zu entspannen und die Welt zu beobachten.

Menschen schaut er sich erst einmal in Ruhe an und entscheidet, ob er ihnen vertrauen kann. Ist das Eis gebrochen, genießt er ausgiebige Streicheleinheiten. Tayson hat ganz besonders seidiges Fell und es ist ein Genuss, mit ihm zu kuscheln. Wenn du der Lieblingsmensch von Tayson werden möchtest, dann melde dich bei uns.

Tayson wurde im April 2021 geboren, ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Zecken und Flöhe behandelt worden. Er kennt das Leben mit Hunden und anderen Katzen gut und kommt wunderbar damit zurecht. Damit er auch in Deutschland glücklich werden kann, wird er zusammen mit einer anderen Katze oder zu einer vorhandenen Erstkatze vermittelt.